La Palma

 
La Palma - Traum Bike Spot
 
 

La Palma – gut zu wissen

Gute Kondition und eine solide Fahrtechnik ist notwendig um die Touren richtig genießen zu können. Durch den Shuttleservice spart man sich etliche Höhenmeter, aber die Konzentration auf den Abfahrten muss hoch sein und stundenlang bergab geht ganz schön an die Substanz. Deshalb solltet Ihr fit sein und nicht unvorbereitet auf La Palma ankommen.
Die beste Reisezeit November bis Mai.
Das beste Bike. Je nach Themenwoche ist ein sportliches AMR, ein variables AMR mit 130 – 160 mm, ein tourentauglicher Freerider oder schweres Gerät angesagt, schaut bei den Tourenbeschreibungen noch einmal genau nach, welches Bike dabei sein muss.
Die Ausrüstung muss vielfältig sein. Das gemäßigte Klima auf den Kanaren lässt uns mit sommerlichem Outfit unterwegs sein, aber auf 2500 Metern wird es frisch, packt deshalb auch die Jacke und ein langes Shirt mit ein. Auch ein kurzer Regenschauer ist nicht auszuschließen und je „freeridiger“ die Touren werden desto mehr sind Protectoren und Flatpadles angesagt. Auch hier findet Ihr bei den Tourenbeschreibungen mehr Infos.

La Palma. Mountainbikeferien
 
Der Trail ist das Ziel.
La Palma ist "maloja"
 
Auf der Jagd nach den schönsten und eindrucksvollsten Singletrails sind wir immer wieder auf La Palma gestoßen. Was die lavaschwarze Insel auf überschaubarer Fläche an Trails und Abfahrten bietet, sucht seinesgleichen in Europa und es lag nahe, hier ein Freeride- und Tourenprogramm anzubieten. In der Zeit von Oktober bis März findet man hier bestes Bikewetter und mit den Jungs von Atlantic Cycling können wir die eindrucksvollsten Tourenwochen und Strecken anbieten. Ob Freeride Einsteiger, ambitionierte Tourenfahrer oder Big Mountain Fahrer jeder genießt hier die Trails des Minikontinents. Egal ob felsiges Gelände im  Norden der Insel oder sandige Wege im Süden, der Spaß steht über allem. Der Trail ist das Ziel!

 

Hotel Sol La Palma

 
Hotel Sol La Palma

Direkt vom  ***Hotel SOL LA PALMA aus starten wir die Touren oder den Shuttle Service.

mehrfür Lefkada SportClub Hotel Margelis bitte hier klicken

 
 
La Palma Mountainbiken Mountainbike Camps

La Palma – Anreise

Die meisten Flüge ab Deutschland nach La Palma gehen am Dienstag und Mittwoch, so sind auch die Tourenwochen angelegt, fast alle deutschen Flughäfen bieten La Palma Flüge. Nach der Ankunft auf La Palma wird Euer Bike mit einem Extratransfer nach Puerto Naos gebracht, bester Service für das gute Stück

La Palma Mountainbiken Mountainbike Camps
 
La Palma Mountainbiken Mountainbike Camps

 
Sie benötigen den Adobe Flash Player Version 9 um das Video abspielen zu können.
Maloja - Video. The Making of wood78 - La Palma 2009
 

La Palma – das könnt Ihr erwarten

Wir wohnen direkt am Meer in Puerto Naos und können von dort aus alle Touren starten. Im Ort gibt es alles was wir brauchen, vom Strand bis zur Tapas Bar ist alles da. Als Unterkünfte stehen gute Hotels oder Appartements zur Auswahl. Hinter dem Strand geht es dann auch gleich die Berge hoch, aber keine Sorge, auf La Palma wird viel geshuttlet um ein Höchstmaß an Spaß zu haben. Bei den Singletrailtouren werden noch am meisten Höhenmeter selbst erarbeitet, die Freeridewochen und die Big Mountainwochen haben einen geringen Anteil an Uphills, vielleicht gerade so viel, um wirklich von ganz oben zu starten oder um den schönsten Trailabschnitt nicht zu verpassen.
Die gesamte Saison ist in Themenwochen eingeteilt und jeder sucht sich den Schwerpunkt und den Zeitraum, der am besten passt. Und dann genießt die Zeit auf La Palma, sie wird unvergesslich bleiben.
 
 

Link:

http://www.bike-sportreisen.de//La-Palma.html